Nachhaltigkeit: Unternehmerische Verantwortung für Gesellschaft und Wirtschaft wahrnehmen.
Nachhaltigkeit lohnt sich
«Sich für Nachhaltigkeit zu engagieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen ist teuer und bringt dem Unternehmen nichts» – dieses Vorurteil ist noch immer weit verbreitet. Doch die Praxis belegt das Gegenteil: Unternehmen, die sich für ökologische und soziale Nachhaltigkeit einsetzen, sind am Markt oft erfolgreicher. (mehr)
Corporate Responsibility
Corporate Responsibility, d.h. unternehmerische Verantwortung ist mehr
als das Erstellen eines Nachhaltigkeitsberichts im Rahmen von Non Financial Reporting. (mehr)
Studie Erfolgsfaktoren für Nachhaltigkeit
Konzerne, die auf Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility setzen, profitieren (auch) wirtschaftlich.
Dies ist eine zentrale Erkenntnis einer Erhebung der CMP AG in Kooperation mit Terra Institute aus dem Jahr 2015 mit in Schweizer Grossunternehmen.
(mehr)
Die weiteren Punkte zu "Nachhaltigkeit" bitte direkt über die Unternavigation anklicken: C(S)R-Themenspektrum - Gemeinwohl-Bilanz - Klimaschutz - Circular Economy