Team (Partner)

Wir sind Unternehmensberater mit fundierter akademischer Ausbildung, die selbst lange Zeit in der Industrie tätig waren und über operative Geschäftsführer- und breite Marketing- & Vertriebs-Erfahrung verfügen. Wir betreuen seit über 20 Jahren erfolgreich Kundenprojekte bei Grossunternehmen, KMUs sowie Non-Profit-Organisationen und konnten schon viele positive Veränderungen in der strategischen und operativen Ausrichtung dieser Organisationen und bei ihren Mitarbeitern bewirken.

Verena Nacke ist Geschäftsführerin der CMP AG und seit 1999 als selbständige Marketing-Beraterin und -Trainerin mit Projekten bei Grossunternehmen und KMUs tätig. Seit 2006 lebt und arbeitet sie in der Schweiz mit den Schwerpunkten Consumer Insight Research (in Zusammenarbeit mit Vendbridge AG, Zürich) und Kommunikations-Trainings. Von 1987 bis 1999 war Verena Nacke bei Procter & Gamble Deutschland als Managerin in den Bereichen Marketing, Media und Recruiting tätig. Sie hat Betriebswirtschaft an der EBS (European Business School) in Deutschland und Paris sowie an der Thunderbird School of International Management in Phoenix/USA studiert. Verena Nacke ist Gründerin des Vereins „Kinderdörfer in Litauen e.V.“ und des Literaturkreises Zug.

Dr. Ralf Nacke ist Partner der CMP AG. Er war u.a. für Bain & Company als Strategieberater und für Alix Partner als Restrukturierungsberater und Projektleiter tätig. Wesentliche Change- und Transformations-Prozesse begleitet er seit über 30 Jahren als Unternehmensberater und Interimsmanager. Ihm sind die Herausforderungen der Unternehmen in den Themenbereichen Ökologie/Umweltschutz und Organisationsentwicklung gut vertraut. Für schnelle und nachhaltige Veränderungen setzt er u.a. partizipative Workshop- und Grossgruppen-Techniken ein. Dr. Ralf Nacke ist Diplom-Volkswirt und promovierter Volljurist der LMU München.

Als Begleiter authentischer Nachhaltigkeits- und Social Responsibility Konzepte für Unternehmen kooperierte er im Zeitraum 2014-2017 mit der international tätigen Terra Institute (www.terra-institute.eu) mit Hauptsitz in Brixen/I-Südtirol und war Projektleiter für den Wirtschaftskongress „think more about – Tage der Nachhaltigkeit“ in der Umwelt Arena in Spreitenbach.

Kurzvideo: Think-More-About-Kongress – «Die Kunst des Wandels» - Sept. 2014 in der UmweltArena in Spreitenbach bei Zürich (Schweiz), den wir für Terra-Institute organisiert und moderiert haben: Der Mensch ist mittlerweile der stärkste Treiber geoökologischer Prozesse. Damit wir die Belastbarkeitsgrenzen von Planet und Gesellschaften nicht vollends sprengen, ist es ratsam, wenn wir unsere Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensweise grundlegend verändern.

Themenblöcke waren (1) nachhaltige Lebensstile, (2) nachhaltige Unternehmensführung und (3) nachhaltiges Wohnen und Bauen. Das Magazin zum Kongress finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015, CMP Competent Management Partners AG
Huobstrasse 25, CH – 6333 Hünenberg See
Tel. +41 (41) 78302 75, Fax +41 (41) 78302 76 E-Mail: info[at]cmpartners.ch